Top-Marken zu Top-Preisen - reifen.com
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Informationen zu Tirendo

Tirendo: Schnell zum neuen Reifen

Bei Tirendo gibt’s Reifen für Pkw, SUV, L-Lkw, Motorrad und Offroad, dazu Kompletträder, Autozubehör wie etwa Brems- und Abgasanlagen und Öle. Bei Tirendo sind alle Reifen Neureifen, d. h. laut den gesetzlichen Bestimmungen dazu nicht älter als drei Jahre. Trotzdem kannst du auch in der für dich preislich oder qualitativ passendsten Kategorie suchen. Unterteilt wird hier in “Premium”, “Marken”, “Günstige Qualität”, “Top Testergebnisse” sowie “Eco”. So findest du schnell zum neuen Reifen, ohne wenn und aber, so unkompliziert wie möglich. Dass da der Rennfahrer Sebastian Vettel als Markenbotschafter gewonnen werden konnte, verwundert nicht.
Tirendo hat Reifen für alle Ansprüche auf Lager

Die Auswahl bei Tirendo

Neben Reifen aller Marken und Spezifikationen bietet Tirendo auch Autozubehör, Öle und seit kurzem auch Autoteile. So bekommst du hier auch alles rund um Reifenpflege, sei es Reifenreiniger, Felgenpflegesets oder auch praktische Reifenwechsel- und Pannensets. Zurück zu den Reifen selbst: Die für dein Auto passenden findest du am besten über die Suchmaske. Da hast du zwei Optionen: suchen nach Größe und Modell oder Suche nach Auto. Ersteres Suchen ist zu empfehlen, wenn du bestimmte Reifen bevorzugst; zweiteres, wenn du einfach schnell passende Angebote für deinen Wagen sehen willst. Auch bei der Felgensuche dient Tirendo mit nützlichen Extras. So wird dir z. B. gleich angezeigt, ob deine gewählte Felge für Schneeketten geeignet ist, ob sie eine Eintragung benötigt – d. h., ob du sie in einer Prüfstelle abnehmen und in deine Fahrzeugpapiere eintragen lassen musst oder ob für deine neuen Felgen das Mitführen der genannten ABE-Dokumente ausreichend ist.

Marken bei Tirendo

Markenreifen findest du bei Tirendo reichlich. Dazu wird hier noch in Marken- und Premiumreifen geteilt, so dass du hier schnell zum Besten vom Besten findest. Hier ein paar Beispiele der bei Tirendo vertretenen Marken:

  • Continental
  • Firestone
  • Goodyear
  • Michelin
  • Pirelli

Preise bei Tirendo

TÜV bescheinigt, dass du bei Tirendo ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hast, und Stichprobenvergleiche mit anderen Anbietern bestätigen das. Dazu bekommst du hier als ADAC-Mitglied 3 % Rabatt. Auch der Versand ist bei Tirendo kostenlos und zwar immer, egal, wie viele Reifen du bestellst.

Auch Reifen für Rennwagen finden sich bei Tirendo

Zahlungsarten bei Tirendo

Auch bei den Zahlungsarten bleibt Tirendo einfach und übersichtlich, bietet jedoch genug Auswahl, um alle zufriedenzustellen. Bei Tirendo kannst du auf die folgenden Arten zahlen:

  • Sofort-Überweisung
  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)
  • Lastschrift
  • PayPal
  • Rechnung
  • Vorkasse

Retouren bei Tirendo

Tirendo nimmt Reifen innerhalb von 30 Tagen nach Kauf zurück und das kostenlos. Wenn du allerdings Kompletträder gekauft hast, fällt dabei eine Bearbeitungspauschale von 30 Euro an. Aber das ist auch verständlich, denn Kompletträder werden ja speziell für dich angefertigt. Bei Ware, die du behältst, hast du zwei Jahre Garantie. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du Tirendo bei eventuellen Schäden kontaktieren und mit dem Kundendienst die weitere Vorgehensweise zum Garantiefall besprechen.

Montagepartner bei Tirendo

Auch den passenden Montagepartner bekommst du bei Tirendo gleich dazu. Gesucht wird hier nach Postleitzahl. Der Preis des Montagepartners für die Montage wird dir sofort angezeigt und ist auch verbindlich – so weißt du genau, wie viel Extra-Kosten noch auf dich zukommen. Die Tirendo-Seite merkt sich deinen gewählten Montagepartner, und wenn du dann beim Zahlen angibst, dass die Reifen statt an dich direkt zur Werkstatt geschickt werden sollen, geht das ganz von selbst: Du musst die Werkstatt nicht noch mal extra suchen und anklicken und die Adresse eingeben – alles schon erledigt. Die Reifen werden dann direkt an den Montagepartner geschickt; nur dein Auto hinfahren musst du noch selbst – unkomplizierter geht’s nicht.

Der Weltmeister Sebastian präsentiert den Tirendo-Slogan "Dein Auto will es auch"

Besonderheiten von Tirendo

Tirendo ist der Ferrari unter den Reifenverkäufern. Hier gibt es nicht nur Reifen, sondern Stil gleich mit. Auch Öle, Autozubehöre und Autoteile findest du hier, das Ganze gut in Szene gesetzt von Rennfahrer Sebastian Vettel. Auf Tirendo kannst du auch schon mal an einem Gewinnspiel teilnehmen, um ein Meet-and-Greet-Treffen mit dem Weltmeister zu gewinnen.

Videos zu Tirendo

Tirendo hat den Rennfahrer Sebastian Vettel als Markenbotschafter gewonnen. Dementsprechend gibt es auch Videospots mit ihm, z. B. den hier:

Und so geht das Reifenbestellen auf Tirendo:

Tirendo in Social Media

Tirendo ist im Bereich Social Media extrem gut vertreten und pflegt diese Kanäle auch gut. Wahlweise auf Facebook, Twitter, Pinterest oder auch auf Xing bekommst du laufend aktuelle Angebote und Rabatte oder auch nur spannende Infos rund um Auto und Reifen. Willst du noch mehr Tirendo, findest du im hauseigenen Magazin Ratgebertexte, Interviews und Testberichte – was brauchst du mehr?

Fazit zu Tirendo

All die kleinen Extras machen Tirendo zum Reifenanbieter mit Klasse. Dabei wird aber das Wichtigste nicht vergessen: dir das Reifenkaufen so einfach wie möglich zu machen. Tirendo nimmt dich bei der Reifensuche an die Hand und bietet dir kompetente Hilfe vom Aussuchen der Reifen über Zubehör bis hin zur Montage der Reifen an deinem Auto. Das ist alles sehr übersichtlich dargestellt und punktet zudem mit umfassendem Service. Beste Wahl!

Tirendo besuchen

Tirendo Erfahrungen

2.5
2.5 von 5 Sternen
48 Bewertungen
2.5 von 5 Sternen
1.2
1.2 von 5 Sternen
12 Bewertungen in den letzten 6 Monaten
1.2 von 5 Sternen
1.4
1.4 von 5 Sternen
13 Bewertungen in den letzten 12 Monaten
1.4 von 5 Sternen
1.3
1.3 von 5 Sternen
10 Bewertungen 2017
1.3 von 5 Sternen
0.5
0.5 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2016
0.5 von 5 Sternen
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  1. Außer der Bestätigung der Bestellung keine Reaktion von Tirendo erhalten.
    Auf Nachfrage welche mit sehr langer Wartezeit in der Hotline verbunden ist, wurde mir gesagt, dass einen Tag später Bescheid bekomme wann die Reifen geliefert werden.
    Leider keine Reaktion erhalten. Meine Stornierung per Email wurde Ignoriert. Nach telefonischer Stornierung wurde das Geld nicht wie in der Bestätigung zurück gebucht, auf Nachfrage, wird behauptet, dass das Geld schon überwiesen wurde.
    Werde jetzt den Paypal Käuferschutz einschalten.
    Finger weg von Tirendo.

  2. Dienstag Winter Kompletträder für mein Nissan X-Trail T32 bestellt, Samstag waren sie schon da. Das einzige ist, das die Reifendrucksensoren angelernt werden mussten (war auch Gratis-Service von Nissan-Händler). Bin sehr zufrieden, kann Tirendo nur weiter empfehlen.

  3. Tirendo liefert nicht!
    Am 22.11.18 habe ich Winterkompletträder zu einem guten Preis bestellt. Zwischenzeitlich wurden mir zwei Standard-Mails gesendet, dass die Reifen in Kürze versendet werden.
    Am 30.11.18 kam dann eine E-Mail, dass meine Räder ausverkauft sind. Mit der Absage erhielt ich dann ein weiteres Angebot, andere Felgen, anderer Reifen und teurer…

  4. Lieferung hat bei mir super geklappt, aber die Preise der Montagepartner passen nicht. Was nützt ein guter Preis beim Reifen, wenn man dann bei der Montage wieder drauflegen muss.

  5. Am 19. November habe ich Reifen samt Felgen bestellt. Am 24. November bekomme ich eine Mail, dass es noch ein wenig dauert und dass ich mich gedulden soll.
    Und nach 10 (!) Tagen Wartezeit wird dann mitgeteilt, dass die Reifen ausverkauft sind. Statt dessen werden mir Reifen mit einem Aufpreis von ca. 100 Euro angeboten.
    Der Winter steht vor der Tür und ich hätte schon längst wo anders Reifen bekommen, wenn ich das früher gewusst hätte.

  6. Ich habe Ganzjahres Reifen bei Tirendo über Idealo bestellt. Nach 4 Tagen immer noch keine Reaktion seitens Tirendo. Da ich die Reifen dringend benötigte stornierte ich die Reifen und kaufte sie mir für 10€ mehr(4Stck)bei der nächsten ATU Filiale.Ich versuchte per Telefon jemanden zu erreichen. Leider ist da nur ein digitaler Kollege namens Thomas in der Leitung. der einem nach einer Wartezeit von sage und schreibe 45 min. einen menschlichen Kontakt verspricht. Idealo hat das Storno dann für mich erledigt. Mittlerweile habe ich sogar mein Geld zurück. Auch da hatte ich mich an Idealo gewandt.Ich verstehe das Geschäftsmodell von Delticom nicht. Die haben mehrere Onlinehändler, die wohl nur gelabelt sind und in Hannover sitzen. Wenn man Delticom googelt. sieht man schon, was das für ein eigenartiges Geflecht von Shops ist. Ich kann jedem nur abraten dort zu kaufen.

  7. Bestellte Reifen nicht bekommen. Rückzahlung wird in die Länge gezogen.

  8. Habe mir 4 Reifen einem guten Preis. Kurze Zeit später wurde der Auftrag storniert ( angeblich nicht mehr lieferbar ) aber Geld wurde trotzdem abgebucht. Der gleiche Reifen wird aber trotzdem noch im Internetshop angeboten nur zu einem deutlich höheren Preis. Trotz mehrmaliger Aufforderung wurden mir mein Geld nicht zurück gebucht. Hotline schlecht zu erreichen ( drei mal ca.30min ) , der Mitarbeiter spricht nur gebrochen Deutsch, hat keine Informationen,und legt nach kurzer Zeit einfach auf.

  9. Versand erfolgt nicht wie versprochen.
    Auf Rückfrage keine Antwort. Per Hotline nicht erreichbar.
    Dann kommen zwei statt vier bestellten Reifen an.
    Nach Paypal Käuferschutzverfahren werden neue Reifen verschickt.
    Inzwischen treffen zwei weitere Reifen ein.

    Dann kommen nochmal vier Reifen.
    Zweimal musste der Montagetermin verschoben werden.

  10. Vergesst es dort zu Kaufen.

    ich habe am 27.10.18 4 Felgen Bestellt. Welche eigentlich auf lager sein sollten.
    Am 28.10.2018 habe ich die Information erhalten, dass diese 4-5Tage später Versand werden.
    Da ich am 5.11 immer noch keine Versand Nachricht erhalten habe, habe ich mich mal an der Service Hotline versucht.
    Nach ca. 30 min hatte ich dann auch einen Mitarbeiter am Telefon der dies nicht verstehen konnte warum meine Ware nicht ausgeliefert wurde da diese wohl vorrätig sein und ich würde innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten. Als ich am 7.11 immer noch keine E-Mail erhalten habe hatte ich es nocheinmal in der Hotline Versucht. Nach 35min hatte ich wieder eine Mitarbeiterin am Telefon welche mir mit Gebrochenem Deutsch vermittelt hat, dass sich die Auslieferung noch um weitere 3-7 Tage Verzögern würde. Am 13.11 habe ich dann erneut angerufen, weil ich immer noch keine Versand Nachricht erhalten habe, nur das ich anstatt von einem Mitarbeiter empfangen wurde nun nur noch eine Automatische Antwort Stimme in der Leitung hatte welche mir sowohl Mündlich als auch per Mail mitteilte, dass ich am 27.10.2018 bestellt habe und das, dass Lager meinen Auftrag am selben Tag erreicht hat. Zudem stand dort die Information, dass mein Auftrag in Kürze versandbereit sein. das Selbe Spiel habe ich dann nun bis heute Jeden Tag durchgeführt und heute ist schließlich schon der 19.11. einen Mitarbeiter Persönlich zu erreichen ist zudem außerdem nicht mehr möglich dort wird man nach ca. 55min einfach aus der Warteschlange geworfen.

  11. Hallo ich habe die Ware bestellt und man warb mit einer Liferzeit von max. 3 Tagen.
    Nach einer Wartezeit von 4 Tagen fragte ich nach unt Tirendo räumte ein dass die Lieferzeit sich auf 4-5 Tage erhöht. Nach 7 Tagen und vielen vergeblichen Versuchen durch Warteschleifen zu kommen habe ich endlich jemanden ans Telefon bekommen. Der versprach mir eine baldige Lieferung. Doch auch jetzt nach 3 Wochen habe ich keine Ware bekommenen. Vor 1,5 Wochen habe ich dann die Ware storniert. Doch es reagiert niemand auf meine Storierung. Die durchschnittliche Wartezeit am Telefon beträgt übrigen 45 min.

    Fazit: wer bei Tirendo kauft ist selber Schuld
    Geht lieber zur Werkstatt um die Ecke-

  12. Warte seit 14 Tagen auf die Reifen – schon mehrmals den Termin in der Werkstatt verschoben.
    Auf Mails wird nicht geantwortet. Selbst per Telefon ist niemand zu erreichen – es geht einfach niemand ran, nicht einmal ne Warteschleife…
    Ich fürchte das schlimmste um den Laden…
    Auf jeden Fall Finger weg und lieber lokal oder bei der Konkurrenz bestellen

  13. Warte seit 14 Tagen auf eine Antwort. 5 eMails und 2 Faxe verschickt, um rauszubekommen, welchen Lochkreis die nun verschicken wollen, da dies nirgendwo in Bestellbestätigung oder Rechnung aufgeführt wird. Aber man bekommt einfach NULL ANTWORT.
    Habe heute den PayPal-Käuferschutz eingeleitet, damit ich wenigstens mein Geld wiederbekomme. Wen das nicht klappt, halt Rechtschutz. Muss man dieser Firma wohl durch. War aber auch das letzte Mal und ich kann auch jedem Anderen nur von dieser Firma abraten.
    Gruß, Michael

  14. Hatte am 01.10.18 einen Komplettsatz Winterreifen mit Felgen bestellt, seit dem warte ich auf die Reifen, wir haben mittlerweile den 02.11.18. Mehrfache Anrufe in dem Callcenter ergaben lediglich, dass es aufgrund der “Saison” zu Wartezeiten kommt. Wann ich die Räder erhalte ist ungewiss. Auf E-Mails über “service@tirendo. de wird ebenfalls nicht geantwortet (6 E-Mails). Ich habe dummerweise das Geld überwiesen.
    Ich bin nur froh, dass das Wetter noch mitspielt.

  15. Kompletträder bestellt – Keine Angabe zum Liefertermin – 5 Stk. Mails geschrieben – nach 12 Tagen: Mail “Reifen ausverkauft” – Bestellung storniert – nie wieder Tirendo!

  16. Erstmal möchte ich mich beim Kundenservice bedanken, dieser war durchweg bemüht und hilfreich.
    Zur bestellung diese wurde von mir am 12.04 getätigt, promt kam der Zahlungseingang, da per paypal gezahlt. Am 18.04 bekam ich die Email mit Rechnung und Auftragsbestätigung sowie Lieferdatum garantiert am 24.04! (Lieferung nach Österreich) – Allerdings waren in der Email nur 3 Tracking Nummern – kurzer Anruf bei der Hotline ergab – 4 Räder bestellt – nur 3 Wurden versand! Das war natürlich sehr ärgerlich denn am 24.04 kamen wirklich nur 3 Räder! Das 4te Rad war unterdessen verschollen, sodass aus Kulanz ein 5tes versendet wurde. Am 04.05 kam auch das letzte, nun habe ich meine Kompletträder – dafür aber einiges an Nerven gelassen!
    Warum nur 3 statt 4 Räder verschickt werden ist mir ein Rätsel. Alles in Allem würde ich auf jeden fall wieder bei Tirendo kaufen, netter schneller Service, guter und rascher Versand sowie günstige Preise.

  17. Geworben wird mit schneller Lieferzeit innerhalb von drei Werktagen. Bekommen habe ich meine Reifen nach gut einer Woche. Soweit war es für mich noch im tolerierbaren Bereich. Ich hatte Kompletträder bestellt und die Lieferung war auch tadellos verpackt und akkurat. Allerdings war ich heute beim Reifenwechsel -oder hatte es zumindest vor- und hatte dazu die noch originalverpackten Kompletträder dabei. Erste Probleme gab es bereits beim ersten Reifen: es fehlte eine Schraube. Die Werkstatt hatte noch eine da. Soweit kein Problem. Dann stellte sich heraus, dass noch eine Schraube fehlte und zu allem Überfluss auch noch die Hälfte der Schrauben die völlig falsche Größe hatte. Meine neuen Reifen konnten nicht montiert werden, ich musste 20 Euro bezahlten für nichts. Eine Beschwerde ging an Tirendo heute raus und ich lasse mich überraschen, ob hierzu überhaupt eine Reaktion erfolgt, nachdem ich die vorherigen Kommentare studiert habe. Meine nächsten Kompletträder werde ich bei meinem Reifenhändler des Vertrauens vor Ort kaufen, wenn ich ihn gefunden habe. Tirendo konnte mich nur teilweise überzeugen.

  18. Bestellung hat sich um ca. 1 Woche verzögert, da ich aber Reifen brauchte habe ich mir diese nach dem Überschreiten der angegebenen Lieferfrist woanders besorgt.

    Ich habe dann die Bestellung storniert und warte seit ca. 1 1/2 Wochen auf die Rückerstattung.
    Seit 1 Woche rufe ich jeden Tag bei Tirendo an, hänge dann 15min in der Warteschleife, um dann immer mit den gleichen Inder zu reden der jeden Tag wieder behauptet er hat noch nie mit mir gesprochen. Dann veranlasst er die Rückerstattung und es kommt am Ende doch nichts.

  19. Katastrophal! Räder vor einer Woche bestellt, die zum Reifenhändler geliefert werden sollten. Nach 1 Woche weiß niemand bei Tirendo, wo die Räder sein könnten. Musste beim Reifenhändler daher den Termin verschieben, allerdings werden die Räder vermutlich auch bis zum neuen Termin nicht beim Händler angeliefert sein. Tirendo-Hotline (Call Center im Ausland) ist vollkommen ahnungslos, hat keinen Zugriff auf mails, die Tirendo ohne Namen an Kunden verschickt….chaotisch. Ein Wunder, dass Tirendo überhaupt noch existiert, denn Logistik und Service sind schlicht ein Desaster. Egal, wo Sie Reifen bestellen, aber ersparen Sie sich den grenzenlosen Ärger mit Tirendo. Nebenbei: Mein Reifenhändler kann mir exakt dieselben Räder für das gleiche Geld besorgen – ohne Ärger und zuverlässig.

  20. Mit Abstand das schlechteste unternehmen was ich je erlebt habe!! Erst wird falsch geliefert dan muss ich 2 tage Urlaub für die Abholung nehmen .dann werden nach unzähligen Mails und sinnlosen Gesprächen mit der Hotline nur 3 Räder geliefert irgendwann auf Nachfrage wird mir mitgeteilt das das 4te nicht mehr lieferbar ist. Komisch nur das reifendirekt.de was ja das gleiche ist noch genügend auf Lager hatt. Und jetzt zahlen die noch nicht mal das Geld zurück. Da ist der Kunde echt nichts wert.! Da wird gelogen das sich die Balken biegen.

  21. Kann ich überhaupt nicht empfhelen.
    Preisen neue Reifen aus laufenden Produktionen an, und geliefert werden Reifen die bereits 1 1/2 Jahre alt sind.
    Aussage von Tirendo “Bei richtiger Lagerung sind Reifen mit 3 Jahren neu”
    Weis ich wie Tirendo Reifen lagert??

    Das ist eine bodenlose Frechheit!
    Da hätte ich beim Reifendantler das gleiche bezahlt für wirklich neue Reifen aus 2017.
    Der Kundenservice lässt einen am Telefon nicht ausprechen sondern fällt einem permanent ins Wort!

  22. erst habe ich einen falschen Reifen geliefert bekommen (hatte 2* 18″ bestellt, geliefert wurde 1*18″ und 1*17″). Nach Reklamation und Nachlieferung ist der Reifen nicht bei mir angekommen, weil als Empfänger “Order 1” eingetragen war. Danach hatte ich telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice, welcher mir versicherte, dass mir der Reifen am nächsten Tag nochmal zugestellt werden würde oder in einen Paketshop geschickt werden würde. Hatte Kontakt mit dem Paketdienstleister, die wurden gar nicht informiert. Offensichtlich hat mich der Mitarbeiter im Service also an der Nase rumgeführt.
    Dadurch ist nun mein TÜV in Gefahr und mein Start in den Urlaub, danke Tirendo!

    Keine Empfehlung für Tirendo!!!

  23. Sehr enttäuscht!
    Meine Bestellung vom 11.07.2017 ist heute am 20.07.2017 nach 3x reklamieren endlich komplett!
    Ich hatte 4 Reifen bestellt:
    1.Lieferung: kein einziger Reifen dabei den ich bestellt habe.
    2.Lieferung: 2 Reifen richtig die anderen 2 wieder falsch.
    3.Lieferung: leider hatte der gute Herr wieder nur 4 falsche Reifen dabei!
    4.Lieferung: Eeeeendlich die letzten 2 richtigen Reifen haben es auch mal geschafft!

    + POSITIV sind die hilfsbereiten Mitarbeiter des Call-Centers+

  24. Habe einen kompletten Satz Reifen bei Tirendo bestellt, da mit einer kurzen Lieferzeit von maximal 4 Werktagen ( i.d.R. nur 3 Werktage) geworben wurde und ich es eilig hatte. Die Lieferzeit wurde leider nicht eingehalten und die Reifen wurden 2 Wochen später erst losgeschickt. Ich habe vier mal den Support telefonisch und einmal schriftlich kontaktiert. Am Telefon hieß es immer, dass der Reifen eigentlich gleich rausgehen müsste, da er ja auch Lager sei, ein konkreter und auch nicht konkreter Liefertermin konnte jedoch nicht genannt werden. Per E-Mail kam irgendwann eine Erklärung, dass es ein ungewöhnliche hohes Bestellaufkommen gebe und es deswegen zu einer Verzögerung komme. Schade, dass keiner der vier Service Mitarbeiter dies am Telefon sagen konnten.
    Nun ca. 2,5 Wochen später sind die Reifen bei meinem Montagepartner angekommen und ich habe ein Termin zum Aufziehen vereinbart. Morgens das Auto hingebracht und kurz darauf einen Anruf erhalten, dass zwei Reifen bereits aufgezogen wurden und den Mechanikern allerdings aufgefallen ist, dass Tirendo 3x 15 zoll und 1x 16 zoll Reifen geschickt hat. Bei einem Anruf bei Tirendo wurde dann gesagt, ich müsste die genauen Daten des flaschen Reifens in Erfahrung bringen, da sonst kein “Umtausch” stattfinden könnte und ICH müsste diesen nun bei DEREN Montagepartner erfragen und mich danach wieder “10 Minuten in die Warteschlange von der” tirendo-service-Hotline stellen.

    So unfähigen und schlechten Service hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Kann gut sein, dass es sich hierbei um einen Einzelfall handelt aber für mich war es definitiv das letzte mal Tirendo!

  25. Der Service ist einfach unterirdisch. Habe leider die falschen Reifen (Lastindex) bestellt. Ein Rückversand – selbst auf meine Kosten – wird vehement abgelehnt. Stattdessen müssen die Reifen abgeholt werden. Dafür soll mann dann den ganzen Tag Urlaub nehmen und am Ende taucht noch nichtmal jmd auf.
    Die Emails bestehen nur aus zusammengesetzten Standardtexten und bei der Hotline ist man auch nur daran interessiert die Leute abzuwimmelm.
    Einen so schlechten Service habe ich noch nie erlebt.

  26. Super Preis, super schneller Versand und schnelle Antwort bei Service. Reifen auch Top. So muss das funktionieren.

  27. Lieferung schnell – Service katastrophal und unseriös
    Ich habe bei Tirendo 4 Aluwinterkompletträder bestellt.
    Die Reifen kamen rasch, in mehreren Lieferungen.
    Die Räder waren vorgesehen für ein bestelltes Neufahrzeug. Sofort nach Erhalt des KFZ wurden die Reifen montiert. Bei der ersten Fahrt fiel sofort eine Unwucht auf. Erst bei näherer Begutachtung konnte eine Beschädigung (für den Fachmann in der Werkstatt) einer Felge festgestellt werden, die ganz klar während der Reifenmontage auf die Felge zu zuordnen ist.
    Meine unverzügliche schriftliche Reklamation beim Service von Tirendo blieb zunächst unbeantwortet. Ich habe deshalb die Hotline bemüht. Dort wurde mir nach Schilderung des Falls eine Ersatzlieferung angekündigt. Diese kam allerdings nicht. Stattdessen wurde mir wiederholt per Email jegliche Reklamationsmöglichkeit verweigert.
    Eine ernsthafte Kommunikation kam nicht mehr zustande, weil jedes meiner Schreiben mit stereotypischen Antworten quittiert wurde.
    Resümee: Preis günstig, Lieferung rasch – Service katastrophal. Ich kann von diesem Anbieter nur abraten.

  28. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Leferung schnell, Kundenservice unterirdisch. Bei der Hotline wird man aufgrund anderer Herkunftsländer nicht verstanden, einen zentralen Ansprechpartner gibt es nicht. Reklamierte Reifen werden versucht, ohne vorherige Rücksprache diese abzuholen. Bisher gab es fünf Anläufe und ca. 15 Emails, ohne eine abschließende Klärung herbeizuführen. Sorry, aber so geht das nicht. Nie wieder.

  29. Wie kann so etwas wie Tirendo noch Kunden haben?
    Eine absolute Frechheit!
    Als erstes wurden falsche Reifen geliefert, draufhin wurde mir versprochen die richtigen Reifen kommen 5 Tage später. Und jetzt nach 3 Wochen sind noch immer keine Reifen da. Nach dem Gespräch mit dem schlechten Telefonservice wurde mir gesagt die Reifen gibt es nicht mehr.
    Mir wurde billigere Reifen angeboten die Lieferzeit beträgt dafür 1 Woche und für die falsch gelieferten Reifen soll Ich Tags über erreichbar sein. Eine absolute Frechheit.! Einmal und nie wieder.!

  30. Ich habe ein günstiges Angebot bei Tirendo bestellt. Es wurde mit PayPal bezahlt. Nach 4 Tagen wurde mitgeteilt, dass die bestellten und bezahlten Reifen “derzeit” nicht lieferbar wären. Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline ergab das gleiche Ergebnis. Eine erneute Suche im Onlineshop von Tirendo ergab, dass der gleiche Reifen verfügbar sei, jedoch plötzlich 7 EUR teurer. Das Stück. Die Hotline konnte sich daraus auch keinen Reim machen. Die Hotline war aber auch schlecht zu verstehen. Solche Machenschaften grenzen nah an Vertragsbruch, da das Verfügungsgeschäft abgeschlossen war. Für mich ist Tirendo gestorben.

    Das Ganze hat aber doch noch ein Happy-End: Ich habe den Reifen wo anders noch günstiger bekommen.

  31. Die Werbung lautet: Lieferzeit 1-3 Tage. Warte jetzt schon neun Tage und habe noch nicht einmal eine Versandbestätigung. Bezahlt habe ich blöderweise sofort bei der Bestellung.
    Lt. Kundenservice liefert Continental nicht. Das erscheint mir wie eine faule Ausrede, da andere Händler schneller liefern. Werde künftig lieber “ein paar Mark mehr” zahlen und rascher bedient werden.

  32. Shop und Auswahl gut. Lieferung dauerte 2,5 Wochen, das fand ich etwas lang aber war wohl der Zeit geschuldet (Ende November). Die Reifen wurden ordnungsgemäß zum Montagepartner geliefert.
    Der Montagepartner war jedoch eine Katastrophe. Zunächst hat er sich nicht an den bei der Bestellung benannten und von tirendo im Anschluss per E-Mail mitgeteilten Montagepreisen gehalten. Er hat dabei einfach auf seinen Preisaushang verwiesen (DIN-A-4-Zettel an seinem Büro).
    Dann hat er alle Felgenränder bei der Montage (oder Demontage) beschädigt, drei sogar so stark, dass sie geschliffen und lackiert werden mussten. Da die Reifen über den Felgenrand ragen, habe ich das nicht sofort bemerkt, erst beim ersten Waschen 2 Wochen nach der Reifenmontage. Eine andere Ursache für die Beschädigungen kann ich zu 100 % ausschließen.
    Nach meiner persönlichen Erfahrung mit dem Montage”partner” habe ich von einem weiteren Besuch der Werkstatt abgesehen und mit Hilfe eines Bekannten die Felgen selbst repariert.
    Fazit: tirendo gerne wieder, aber Montage never ever bei einem Montagepartner von tirendo.

  33. Reifen bestellen bei Tirendo : Versand in 3 Tagen ist ein leeres Versprechen, Support unfreundlich, Versand unvollständig. Mangelhaft. Mache ich nicht wieder.

  34. Bei der Bestellung lautete die Lieferzeit “1-3 Werktage”. Als nach einer Woche weder die Lieferung, noch sonst irgendein Feedback von Tirendo bekommen habe, fragte ich nach. Die Antwort, es gäbe Lieferschwierigkeiten und ich müsste noch etwa eine Woche auf die Reifen warten. Meine Frage, warum das nicht bereits bei der Bestellung angegeben wurde, und das Angebot, auch gleichwertige Reifen von einem anderen Hersteller zu nehmen, wurden mit einer Floskel abgetan.
    Das nächste Mal gehe ich definitiv wieder zum Reifenhändler vor Ort! Da habe ich die Reifen spätestens nach 2 Tagen in der Hand und zahle auch nicht wesentlich mehr.

  35. Lieferung 1-3 Tage
    Nach 7 Werktagen immer noch keine Lieferung
    Feedback gibt es auch keins
    Habe zwei mal Telefonhotline angerufen – die gebrochen deutsch sprechenden Mitarbeiter waren nicht in der Lage Aussagen über den Liefertermin zu machen.
    Habe jetzt entnervt storniert Entschuldigung wegen der
    Unannehmlichkeiten gabs nicht.

  36. Winterreifen mit Lastindex 93 am 10.10.15 um 19 Uhr bestellt, am 14.10. geliefert mit dem wesentlich besser geeigneteren, sichereren und teureren Lastindex 97 geliefert. Das ist mitgedacht aus Erfahrung und Vernunft. Sehr gut *****

  37. 2 Reifen bestellt-Paypal- 3 Tage später geliefert SUPER – Dann nochmal 4 Reifen bestellt-Paypal, gleiche Adresse, jedoch wohl diesmal ein anderer Logistiker – unfähig die Reifen zuzustellen – 5 mal mit Hotlines (auch Tirendo) gesprochen, alle versprechen, nix passiert. Ab Bestellung jetzt 10 Tage. Reifen immer noch nicht da…
    Meines Erachtens VOLL in die Sch…. gegriffen. Demnächts wieder local dealer.

  38. Bestellung fristgerecht storniert. Reifen wurden dennoch 2 Tage später verschickt. Die Rücksendekosten soll ich tragen, per Telefon abgesprochen das dies ein Fehler ihrer seits ist und ich nichts bezahlen muss. 4 Monate später dann eine Rechnung bekommen und jetzt weiß man nichts mehr von der Abmachung.

  39. Es wurden mir 22 Jahre (DOT 93) alte Reifen geliefert. Unglaublich! Somit für die Ware nur ein mangelhaft. Die Stornierung und Rückholung funktionierte sehr gut.

  40. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und schneller Versand – rundum zufrieden.

  41. Super günstiges Angebot bei Tirendo bestellt. Per Vorkasse bezahlt. Leider nie ein Auftragsbestätigung erhalten. Habe dann nachgefragt und als Antwort kam dann, dass die Ware derzeit nicht verfügbar ist. Keine Lieferung möglich. Da haben sich die Herren wohl verkalkuliert, denn der Preis lag ca. 19% unter Durchschnitt. So einen Kindergarten gebe ich mir nicht mehr. Tirendo hat sich erledigt.

  42. Am 31.10.14 Alufelgen und Winterreifen bestellt, Ware war nach 3 Tagen da, soweit OK. Dann hat jedoch der Monteur eine leichte Beschädigung an einer Felge festgestellt und da ging das Grauen los, ewige Wartezeiten in der Warteschleife der Hotline, inkompetente Hotline-Mitarbeiter, leere Versprechungen das Ersatzfelge kommt und sie beschädigte Felge abgeholt wird. Auf EMails wird nicht geantwortet und so weiter und so weiter… Fazit: nach über einem Monat liegt die Felge hier immer noch rum und wartet darauf abgeholt zu werden. Tirendo? nie wieder! Wenn das der Vettel wüßte würd er sein Gesicht nicht für diesen Laden hergeben

  43. Zur Lieferung und Ware kann ich nichts sagen, da es gar nicht erst zur Bestellung kam.
    Preislich nicht das günstigste Angebot, aber auch nicht überteuert.

    Bereits bei den ersten Reifen, die ich mir näher ansah, waren Reifenlabel/Effizienzklasse
    nicht korrekt ausgewiesen. Mehrere andere Anbieter und vor allem der Hersteller machen andere Angaben.

    Sorry, no go

  44. Nachsatz: Über das telefonische Storno wurde eine Bestätigung zugesagt, die aber auch einige Stunden später noch nicht eingeging. Gute Kommunikation sieht anders aus.

  45. Die Homepage von Tirendo gibt eine gewisse Hilfestellung bei der Auswahl. Ich hatte mich für einen Satz Sommerreifen entschieden, es kam aber keine Auftragsbestätigung per Mail, statt dessen eine Mail, die Verbindung zu Tirendo sei meinerseits unterbrochen worden und ich möge mich nochmals anmelden. Habe dann die Bestellung nochmals aufgegeben, wieder keine Auftragsbestätigung per Mail. Hätte ich die Zusammenfassung der Bestellung nicht ausgedruckt, hätte ich nichts auf der Hand. Da ich die Bestellung ändern wollte, habe ich bei Tirendo angerufen, wobei die Bestellung storniert wurde und man mich bat, die Bestellung nochmals aufzugeben. Habe nunmehr bei einem lokalen Reifenhändler bestellt, der zu einem ähnlich guten Preis liefert.

  46. Am 20.11. diesen Jahres kaufte ich mir ein Gebrauchtwagen ohne Winterreifen. Gleich am nächsten Abend schaute ich im Netz nach günstigen Winterreifen mit einer guten Bewertung, da ich noch Azubi bin. Auf Tirendo.de wurde ich mit einem günstigen Angebot gelockt: 4 x Winterreifen in meiner Größe für ca. 180 EUR. Also bestellte ich sofort und bezahlte noch am gleichen Werktag. Nach 5 Tagen kamen noch keine Reifen an, also beschloss ich mal anzurufen. Mir wurde gesagt, dass es Lieferschwierigkeiten gäbe und man sich der Sache annehmen würde. Da die Reifen noch online als “verfügbar” eingestuft wurden sind, rief ich anonym an und fragte nach, ob die Reifen vorrätig wären. Die Dame gab mir Auskunft, dass ich die Reifen bekommen könnte und sie noch auf Lager sind. Zu meinem Erstaunen stellte ich fest, dass nun ein Reifensatz ca. 280 EUR, anstatt der 180 EUR die ich bezahlt habe, kostet.

    Kurz darauf bekam ich eine automatisierte Anwortmail: Man könne die Bestellung nicht wegen Lieferschwierigkeiten nicht erfüllen und man würde das Geld “umgehend” zurückerstatten.

    Ich lies vermerken, dass auch wenn meine Reifen nicht lieferbar sind, ich zufrieden bin, sofern ich Reifen in ähnlicher Beschaffenheit bekommen würde. Dies wurde so vermerkt und die Priorität angeblich besonders hoch gesetzt. Heute wurde mit mitgeteilt, dass es “nicht so gehandhabt” würde und ich mein Geld binnen 14 Tage zurückbekomme. Ich stellte klar, dass ich Azubi bin und auf meinem Auto Sommerreifen sind. Desweiteren bin ich auf das Auto angewiesen, trotzdem nahm man sich meinem Problem nicht an und meinte “Allgemein ist das so unsere Vorgehensweise, das dauert nunmal so lange mit dem Geld… ”

    Ich bezweifle, dass das rechtens ist ein Angebot für Reifen abzugeben, welches ich hingegen angenommen habe. Ich habe meine Pflichten als Käufer erfüllt: ich war bereit die Reifen abzunehmen und bezahlt habe ich ebenfalls. Trotzdem ist man nicht der Auffassung aus Kulanz Alternativ-Bereifung mir zukommen zu lassen.

    Schlechter Service, Automatisierte Abläufe, An Absprachen hält man sich nicht!

    Ich bin auf ein Auto angewiesen, doch mit Sommerbereifung ist es mir nicht möglich zu fahren.

    1 Stern ist noch zu viel!

  47. Tirendo hat alles, was ich mir beim onlinekauf von Reifen wünsche. Allerdings ist es doch etwas mühsamer als ich am Anfang dachte. Aber: Bei mir in der Umgebung gibt es nur so kleine Reifenklitschen, dass ich sehr dankbar bin online kaufen zu können.

  48. Mit Tirendo bin ich sehr zufrieden. Mache ich nächstes Jahr wieder.

  49. Gute Sache, endlich online Reifen kaufen. Ich bins zufrieden 🙂 Tirendo ist definitiv einen Versuch wert.

  50. Super gutes Preis – Leistungsverhältnis. Alles ist ohne Probleme abgelaufen. Mein Auto hat neue Reifen, meine Geldbörse keine Ebbe und Tirendo einen neuen Kunden 😉

  51. Kann mich nur anschließen – alles bestens bei Tirendo. Ein wirklich guter Shop!

  52. Der Shop ist sicher der beste Onlineshop für Reifen in Deutschland. Mir gefällt er jedenfalls. Reifen kaufen kann so einfach sein.

  53. Tirendo funktioniert und ist preisgünstig. Ich bin ab sofort ein Fan!

  54. Sehr guter Laden. Mir gefällt die Seite und ich habe dort die größte Auswahl, die ich finden konnte. Vor allem ist aber die Nähe zur Montagewerkstatt wichtig.

  55. Hallo Reifen-Checker erst mal vielen Dank für die tolle Übersicht – ich habe vor einer Woche bei Tirendo einen Satz neuer Sommerreifen gekauft und bin sehr zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis und ein toller Service. 5 Sterne von mir!

  56. Als “Mädchen” hatte ich etwas Angst vor dem ganzen Reifenzeug, aber Tirendo war so übersichtlich aufgebaut, da konnte gar nichts schief gehen!
    Alles super gelaufen, es gab sogar eine Montagewerkstatt bei mir im Ort!

  57. Der beste Reifenshop (online) den ich kenne. Werde bestimmt Stammkunde!

  58. Tirendo hat alles, was ich von einem Reifen-Portal will. Auswahl, gute Preise und eine Montagewerkstatt in meiner Nähe.

  59. Mir gefällt’s sehr gut. In Ruhe online die passenden Reifen suchen und Preise vergleichen und dann vor Ort montieren lassen. Tirendo macht das sehr gut.

  60. Super Auswahl, gute Preise und ein wirklich zeitgemäßer Shop. Andere Reifenanbieter wirken dagegen etwas angestaubt 😉

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Tirendo besuchen Tipp: reifen.com Tipp: reifen.com